AR-Spiele

Resolution Games: Demeo-Entwickler arbeitet an drei AR-Spielen

Jan Wöbbeking
Eine Frau interagiert mittels AR-Brille Magic Leap 1 mit einem Diorama-Zimmer.

Resolution Games

Eine neue Abteilung plant drei AR-Titel, die auf Qualcomms neuer Entwicklungsplattform Snapdragon Spaces aufbauen.

Resolution Games dürfte vor allem Quest-Besitzern bekannt sein. Neben massenkompatiblen Marken wie Angry Birds VR: Isle of Pigs liefert der Entwickler etwa das schnelle SciFi-Duell Blaston ab. Mit dem Rollenspiel Demeo (Test) näherte man sich im Mai bereits klassischen Spielkonzepten an: Rund um einen virtuellen Tisch erforschen die Teilnehmer einen Kerker, fast wie in alten Tabletop-Zeiten.

Mit seinen kommenden drei AR-Projekten verlagert das Unternehmen aus Stockholm seinen Schwerpunkt weiter in die reale Welt. Genauere Details zu den Spielen verriet CEO Tommy Palm noch nicht, als er seine Pläne auf der Augmented World Expo Conference verkündete.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.

Quellen: