AR-Hardware

Project Nazare: Infos zu Metas erster AR-Brille

Tomislav Bezmalinovic
AR-Avatare samt digitalem Spielbrett in einem Wohnzimmer

Meta

Auf der Connect 2021 zeigte Meta eine erste Demo der kommenden AR-Brille und verriet den Codenamen des Geräts.

Die AR-Brille selbst bekam man nicht zu sehen. Aus guten Gründen: Die Technologie, die es für eine schlanke, aber leistungsfähige AR-Brille braucht, steckt in den Kinderschuhen oder ist nicht ausreichend miniaturisiert. Metas aktueller Prototyp dürfte aus diesem Grund noch etwas klobig und nicht reif fürs Rampenlicht sein.

Auf der Connect 2021 verriet Mark Zuckerberg zumindest den Codenamen des Geräts: Project Nazare. Die AR-Brille ist offenbar nach der portugiesischen Küstenstadt benannt, anders als alle bisherigen Prototypen des Konzerns, die Namen kalifornischer Küstengebiete tragen. Das könnte ein Hinweis auf Metas geplante Expansion Richtung Europa sein.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.

Quellen: