Virtual Reality

Porsche will mit VR mehr Taycans verkaufen

Matthias Bastian
Ein digitaler Porsche Taycan in einem virtuellen Autohaus. Bild: Porsche

Der Elektro-Porsche Taycan wird im Autohaus virtuell gezeigt - sofern nicht anders verfügbar.

Seit Ende 2019 ist Porsches erstes reines Elektroauto Taycan in den USA im Handel. Seit Anfang des Jahres gibt's das Fahrzeug auch in Europa, allerdings noch nicht flächendeckend. In Märkten, in den das Fahrzeug noch nicht real verfügbar ist, wird es virtuell in Porsche-Zentren gezeigt mit der "Taycan VR Experience".

Mit einer VR-Brille können sich Interessierte den Wagen in Originalgröße ansehen. Stecken sie ihren Kopf durch die Karosserie, haben sie einen exklusiven Blick auf das Innenleben des Taycans. Auch die Farben der Karosserie können beliebig angepasst werden.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.