AR-Apps

Pokémon-Go-Studio Niantic entwickelt Tourismus-Apps

Tomislav Bezmalinovic
Niantic und die UN wollen mit AR-Spielen nachhaltigen Tourismus fördern. Doch Niantic hat noch mehr im Blick.

Niantic schließt sich mit einer Sonderorganisation der UN zusammen. Die Partner wollen mit AR-Spielen nachhaltigen Tourismus fördern. Doch Niantic hat noch mehr im Blick.

Die Weltorganisation für Tourismus (UNWTO) verfolgt "das Ziel eines verantwortlichen, nachhaltigen und universell zugänglichen Tourismus" (Wikipedia) und startete im letzten Jahr eine Kampagne zur weltweiten Förderung dieser Mission. Mit Niantic hat die Organisation einen bekannten Partner aus dem Silicon Valley gewonnen.

Im eigenen Blog spricht Niantic von "einzigartigen Erfahrungen", die für Orte auf der ganzen Welt entwickelt werden und "auf eine neue und unterhaltsame Weise globalen Tourismus und ziviles Engagement fördern" sollen.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.