Handschnallen-Controller könnten die nächste große VR-Mode werden. Auch Sony patentiert ein Modell. Vielleicht für Playstation VR 2?

Ein kürzlich publiziertes Sony-Patent zeigt, dass sich die Japaner mit einem VR-Controller befassen, der um den Handrücken geschnallt wird.

Sony reichte das Patent Ende 2016 sein, also noch bevor Valve seine konzeptionell ähnlichen Knuckles-Controller vorstellte. Öffentlich gemacht wurde das Patent am 10. Januar 2019. Es scheint eine weiterentwickelte Version eines früheren Patents aus dem Januar 2018 zu sein.

Sonys VR-Controller für Playstation VR 2 könnte mit Handschlaufe und Trackball kommen. Bild: Sony / USPTO

MIXED.de Podcast: VR, AR und KI - jede Woche neu

Jetzt reinhören: Alle Folgen


Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.