Oculus Quest: "The Exorcist: Legion VR" angekündigt

Oculus Quest:

Der Meister des VR-Horrors Ryan Bousfield bringt sein zweites großes VR-Spiel "The Exorcist: Legion VR" für Oculus Quest heraus.

Bousfield wurde durch das raumfüllende VR-Gruselepos "A Chair in a Room: Greenwater" bekannt, das zu den schreckenerregendsten VR-Spielen überhaupt gehört. The Exorcist: Legion VR beruht auf dem weltberühmten Roman von William Peter Blatty, der 1973 von Hollywood verfilmt wurde.

Das aus fünf Episoden bestehende VR-Spiel gibt es schon seit längerem für PC-VR-Brillen und Playstation VR. Darin schlüpft man in die Rolle eines Privatdetektivs und Exorzisten, der paranormalen Phänomenen auf den Grund geht und Besessene von Dämonen befreit. Mit Exorzisten-Werkzeug wie Kruzifix und geheiligtem Wasser geht es dem Bösen an den Kragen.

___STEADY_PAYWALL___

Dank Oculus Quest kann man alle Räume physisch durchqueren

Die VR-Portierung des Titels wird von Bousfields Studio Wolf & Wood und Fun Train entwickelt. "Die Quest-Version passt die virtuellen Räume an die Größe des Spielbereichs an, egal wie groß oder klein er ist", sagt der CEO von Fun Train Douglas Nabors. "Mit einer großen Spielfläche kann man die virtuellen Umgebungen komplett physisch erkunden, als würden sie tatsächlich existieren."

Wie das aussehen könnte, zeigte vor einigen Tagen der Oculus-Manager Chris Pruett in einem Video. Offiziell ist der Trackingbereich von Oculus Quest auf 58 Quadratmeter begrenzt. Die Beschränkung dürfte allerdings eher der Sicherheit als fehlender technischer Machbarkeit geschuldet sein.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

In unserem Quest-App-Sammelartikel findet ihr alle kommenden VR-Titel für die autarke VR-Brille. The Exorcist: Legion VR ist das dritte Horrorspiel neben Face Your Fears 2 und dem Zombie-Shooter Drop Dead. Wann die Quest-Version von The Exorcist: Legion VR erscheint, ist nicht bekannt.

Titelbild: Wolf & Wood, Quelle: Oculus Blog

Weiterlesen über VR-Horror: