Update:

AltspaceVR für Oculus Quest ist ab sofort im Oculus Store erhältlich.

Ursprünglicher Artikel:

Mit AltspaceVR erscheint im September eine der ersten und beliebtesten Social-VR-Apps für die autarke VR-Brille Oculus Quest.

AltspaceVR ist für fast jede VR-Brille erhältlich: von den Smartphone-Halterungen Samsung Gear VR und Daydream View über autarke Geräte wie Oculus Go bis hin zu kabelgebundenen VR-Brillen à la HTC Vive und Oculus Rift. Selbst Nutzer herkömmlicher Monitor könnten mittels 2D-Modus am Geschehen teilhaben. Nur  Playstation-VR-Besitzer blieben bislang außen vor.

Dank der breiten Verfügbarkeit können sich Nutzer verschiedenster VR-Plattformen in der Virtual Reality treffen, fernsehen, Brettspiele spielen und spezielle Live-Events besuchen. 2016 wurden sogar die US-Fernsehduelle zwischen Hillary Clinton und Donald Trump auf einem virtuellen Rockefeller Plaza übertragen (ich war live dabei).

Ab dem 12. September kön…

MIXED.de XR-Podcast - jetzt reinhören

Aktuell: Exit VR | Alle Folgen



Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.