Gut genug für Oculus Rift, aber nicht für Oculus Quest? Einige VR-Entwickler sind sauer über Oculus' Auswahlprozess für den Quest Store. Oculus-Manager Jason Rubin verteidigt Facebooks Position.
Bei Twitter veröffentlicht Rubin einen langen Monolog, in dem er die Ereignisse und Beschwerden der vergangenen Tage aufarbeitet. Entwickler beliebter PC-VR-Spiele wie "To The Top" oder "Pavlov" meldeten im Internet, dass ihre Software nicht für den Quest Store zugelassen wurde. Ein Entwickler musste eine SteamVR-Streaming-Funktion aus seiner App entfernen, da sie Oculus zu experimentell war.
Generell seien die Rückmeldungen von Oculus bei einer App-Ablehnung unbefriedigend, da nicht ausreichend begründet, so eine Meinung innerhalb der Entwicklergemeinde. Oculus kündigte im Vorfeld des Quest-Marktstarts an, die App-Qualität strenger zu prüfen als bei Oculus Rift und Oculus Go.
PREMIUM-INHALT
Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.