Oculus Quest: Oculus-Go-Emulator kommt noch 2019

Oculus füllt den Quest-Store mit Go-Apps.
Bei Twitter kündigt Oculus-Technikchef John Carmack einen Oculus-Go-Emulator für Oculus Quest an. Er soll noch in diesem Jahr erscheinen.
Die Besonderheit: Der Go-Emulator poliert die alten Apps ordentlich auf. "Viele" alte Go-Apps sollen Bewegungen in die Tiefe des Raumes unterstützen statt nur Kopfrotation, laufen in einer höheren Auflösung und mit einer höheren Bildwiederholrate.
Bis zum Jahresende sollen laut Oculus noch 50 rein für Oculus Quest entwickelte VR-Apps erscheinen.
Wer Interesse hat, kann schon mal in unserer Liste der besten Spiele, Apps und Erfahrungen für Oculus Go stöbern. Darunter befinden sich fünf besonders hochwertige Spiele, die eine explizite Quest-Portierung wert wären.
Weiterlesen über Oculus Quest:
- Alle derzeit angekündigten Quest-Spiele und -Apps für 2019
- Oculus Quest im Test: Virtual Reality neu gedacht
- Oculus Quest & Go: So installiert ihr inoffizielle Apps
Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.