Update am 28.01.2019: CNET ergänzt

Nach der Oculus Connect 5 hatten Journalisten auf der CES zum zweiten Mal Gelegenheit, Oculus Quest auszuprobieren. Das Fazit der Tester fällt äußerst positiv aus.

Oculus zeigt auf der Elektronikmesse die gleichen Quest-Spiele wie auf der Hausmesse im vergangenen September: Die an Wii Sports erinnernde Tennissimulation “Tennis Scramble” und die Oculus-Quest-Version von “Superhot VR”.

Neue Software zeigte Oculus erstaunlicherweise nicht, obwohl für den Launch über fünfzig Titel angekündigt sind und die VR-Brille im Frühjahr auf den Markt kommt.

Cnet

Scott Stein von Cnet wählt Oculus Quest zu seinem persönlichen Highlight der CES 2019. Facebooks neueste VR-Brille sei wie Nintendo Switch für Virtual Reality und speziell beim Fitness- und Bewegungs-Gaming noch stärker.

VR-Fitness könnte aus Scotts Sicht die Killer-App für Oculus Quest werden – wenn die VR-Brille die Schweißfluten aushält. Nach ein paar Runden Superhot VR und Tennis habe er nach Luft geschnappt.

Das Tracking funktionierte laut Scott…

MIXED.de Podcast: VR, AR und KI - jede Woche neu

Jetzt reinhören: Alle Folgen


Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.