Update vom 29. September 2018:

Die Oculus Connect 5 ist vorbei und im Netz sind viele weitere Ersteindrücke und Tests zu Oculus Quest aufgetaucht, die durchweg positiv sind. Die wichtigsten technischen Fakten zu Oculus Quest haben wir hier aufgeschrieben.

Adi Robertson von The Verge beschreibt, dass sich die gezeigten Demos mit Quest dank der höheren Bewegungsfreiheit im Vergleich zu Oculus Rift “völlig neu” anfühlten, beispielsweise Superhot VR: “Es war einfacher, sich um die Gegner herumzubewegen und so hatte man neue Optionen bei den Puzzle-ähnlichen Duellen.” Zwar seien viele Fragen noch offen, aber Oculus sei auf dem Weg, endlich die VR-Brille zu liefern, auf die alle warten. Robertson war besonders von der Mixed-Reality-Spielarena begeistert.

Auch Digitaltrends lobt das präzise eingebaute Tracking und die kabellose Bewegungsfreiheit. “Die Zukunft der Virtual Reality erwartet uns, und sie sieht fan…

MIXED.de Podcast: VR, AR und KI - jede Woche neu

Jetzt reinhören: Alle Folgen


Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.