Ben hat das VR-Vogelfluggerät “Icaros” ausführlich getestet und berichtet über seine Erfahrungen. Außerdem: Facebook lädt Oculus-Nutzer ein, Daten für Social-Funktionen auszugeben und eine Menge AR-News.

Den MIXED.de-Podcast gibt es bei

Bitte unterstütze unsere Arbeit 

Danke!

Icaros: Elegante VR-Flatterei oder fieser Sturzflug

Das VR-Trainingsgerät verspricht zweierlei: Einerseits soll es eure Core-Muskulatur auf Vordermann bringen und euch fitter machen. Andererseits soll es ein realistisches VR-Fluggefühl vermitteln und euch in kompetitive Ligen zum Star-Racer machen.

Ben hat seinen Luxuskörper mehr als zwei Wochen der Icaros-Behandlung ausgesetzt – und erzählt uns sein Fazit.

Facebook will Oculus-Daten

Es kommt so überraschend wie der Nikolaus am 6. Dezember: Facebook packt Oculus-Social-Funktionen hinter den Facebook-Login. Eure Oculus-Daten verwendet Facebook für Profilanalysen, deren Ergebnisse dann zum Beispiel für zielgerichtete Werbung eingesetzt werden.

Womöglich verbirgt sich hier das wahre VR-Potenzial für Facebook: Er hält sich eine kleine Gruppe reger VR-Nutzer, die seinen Datenschatz um besonders exklusive Bewegungs- und Rauminformationen ergänzen. Wir erinnern uns: Kürzlich kaufte Facebook das erfolgreichste VR-Bewegungsspiel Beat Saber auf.

Hat Matthias Zuckerbergs XR-Strategie entschlüsselt – oder schrammt er knapp an der Verschwörungstheorie vorbei?

AR-News im Überblick

3D-Tiere in der Suche, fortschrittliche ARCore-Technologie, Niantic und Qualcomm machen gemeinsame Sache – wir schauen uns die letzten AR-Meldungen gemeinsam an. Hat da was Substanz -oder kann alles weg?

steady2

MIXED.de XR-Podcast - jetzt reinhören

Aktuell: Radioaktive Daten und VR Auferstehung | Alle Folgen



Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.