MIXEDCAST #160: Ubsioft-VR, Kura AR-Brille und Deepfake-App Zao

MIXEDCAST #160: Ubsioft-VR, Kura AR-Brille und Deepfake-App Zao

Ubisoft macht in VR, Kura in Investoren, Deepfake in eine App und wir den Podcast #160.

Den MIXED.de-Podcast gibt es bei

Bitte unterstütze unsere Arbeit mit einem Werbefrei-Abo oder einer positiven Bewertung bei iTunes, Spotify und Co. Danke!

Woran bastelt Ubisoft und ist das gut?

Im Juli berichtete die Webseite The Information mit Verweis auf unternehmensnahe Quellen, dass Facebook rund eine Milliarde US-Dollar in neue VR-Spiele investieren will – und Ubisoft soll in das Projekt involviert sein. Jetzt baut das Spielestudio am Standort ein neues VR-Team auf mit bis zu 50 Entwicklern. Was passiert dort - und steckt Facebook dahinter?

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

Ubisofts neues Virtual-Reality-Team soll auf 50 Angestellte wachsen.

Ubisoft baut neues VR-Team auf - Assassin’s Creed & Splinter Cell VR möglich

Kuras neue Wunderbrille

Das Silicon-Valley-Startup Kura verspricht mit "Gallium" eine AR-Brille für den Massenmarkt: klein, leicht, mit hoher Auflösung und weitem Sichtfeld. Erscheinen soll das Gerät 2020 für 1.200 US-Dollar. Wir sind skeptisch und begründen, weshalb.

Das US-Startup Kura stellt eine neue AR-Brille vor, die im Grunde zu gut klingt, um wahr zu sein - aber es vielleicht dennoch ist?

Kura AR-Brille: Schlank, leicht und mit weitem Sichtfeld

Deepfake-App Zao

In China brach die Deepfake-App Zao Download-Rekorde und schoß in den Smartphone-App-Charts auf Platz 1. Nur acht Sekunden und ein Bild braucht Zao, um das eigenen Gesicht einigermaßen glaubwürdig in eine berühmte Hollywood-Filmszene zu schneiden. Mit mehr Bildern gibt's ein besseres Ergebnis. Welche Erkenntnisse kann man daraus ziehen?

Deepfake-App Zao lässt Nutzer in bekannten Serien und Filmen mitspielen

Deepfake-App Zao lässt Nutzer in bekannten Serien und Filmen mitspielen