Im MIXED-Podcast #157 sprechen wir über scheidende Oculus-Entscheider, Snaps Brillen-Spectacle und No Man’s Sky VR.

Den MIXED.de-Podcast gibt es bei

Bitte unterstütze unsere Arbeit mit einem Werbefrei-Abo oder einer positiven Bewertung bei iTunes, Spotify und Co. Danke!

Nate Mitchell hört bei Oculus auf

Da ist er weg, der letzte Oculus-Mitgründer: Nate Mitchell hört auf. Einen Grund nennt Mitchell nicht wirklich, er wolle mehr Zeit mit seiner Familie verbringen. Steckt da mehr dahinter? Im vergangenen Herbst ging schon Brendan Iribe, ebenfalls Oculus-Mitgründer, weil er mit Facebooks strategischer Ausrichtung nicht einverstanden war.

Snap bringt Spectacles 3

Snap stellt die dritte Version der Kamerabrille Spectacles vor: Sie ist erstmals mit einer Dual-HD-Kamera ausgestattet und beherrscht daher 3D-Aufnahmen. Außerdem ist sie besser gerüstet für AR-Effekte, die nachträglich mit der Snap-App ins Bild eingefügt werden können. Wer sollte die Brille kaufen und wofür?

No Man’s Sky VR ist gestartet

No Man’s Sky ist das vielleicht größte VR-Spiel in diesem Jahr: Rund eine Million VR-Brillenbesitzer können sich das VR-Update kostenlos herunterladen. Das haben Sven und Tomislav getan und schildern ihren ersten Eindruck der PC- und PSVR-Version.


MIXEDCAST #167: Varjo VR-2 Ersteindruck, Hololens 2teindruck und AR-Brillen-Schwemme | Alle Folgen


Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.