MIXEDCAST #137: Vive-Ökosystem-Konferenz, PSVR-Verkaufszahlen, Quest-Apps

MIXEDCAST #137: Vive-Ökosystem-Konferenz, PSVR-Verkaufszahlen, Quest-Apps

Rund um die GDC und die Spielemesse PAX East gibt’s viele VR-Neuigkeiten. Wir arbeiten sie im MIXED.de Podcast ab.

Mit Werbeeinnahmen bezahlen wir unsere Redakteur:innen.
Mit einem MIXED-Abo kannst Du unsere Seite werbefrei lesen.

Den MIXED-Podcast gibt es bei

Vive-Ökosystem-Konferenz (VEC)

Auf der eigenen Entwicklerkonferenz VEC kündigt HTC Marktstart und Preis von Vive Focus Plus an: Am 15. April geht es los für 830 Euro. Ein fairer Preis? Außerdem veröffentlicht HTC eine neue App fürs Inhalte-Streaming in die VR-Brille, ein Feature, über das wir sprechen müssen.

Und dann gab es endlich Neuigkeiten zu Vive Cosmos, HTCs neuer VR-Brille für den PC, würde ich gerne schreiben, kann ich aber nicht, da es nichts gab. Nichts, nada. Dabei hat Oculus mit Rift S doch gerade vorgelegt. Was ist da los bei HTC?

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 2,80 € / Monat
logo

PSVR-Verkaufszahlen

4,2 Millionen Playstation VR hat Sony seit dem Marktstart der VR-Brille im Herbst 2016 verkauft. Jetzt fragt natürlich jeder: Ist das viel oder wenig? Perspektiven gibt es viele, wir teilen unsere.

Oculus Quest App-Blowout

Zum Start der Spielemesse PAX East veröffentlicht Oculus erstmals einen umfangreichen Trailer zu kommenden Spielen und Apps für Oculus Quest. Was Facebooks VR-Abteilung zum Marktstart auffährt, ist rein quantitativ zweifelsohne beachtlich. Die Abstriche bei der Technik, das sieht man im Trailer, werden jedoch deutlich ausfallen. Spielt das eine Rolle?

Empfohlener Beitrag

Kapitänin Olivia Rhodes
Die besten VR-Spiele 2021
Das Jahr ist um. Hier ist unsere Auswahl der besten VR-Spiele 2021, unabhängig von der Plattform.
Mit Werbeeinnahmen bezahlen wir unsere Redakteur:innen.
Mit einem MIXED-Abo kannst Du unsere Seite werbefrei lesen.