Update vom 9. September 2019:

Ein Lenovo-Sprecher hat auf meine Anfrage geantwortet: Momentan sei keine Markteinführung in Deutschland geplant.

Ursprünglicher Artikel vom 6. September 2019:

Lenovo aktualisiert sein AR-Spielzeugset und bringt ein neues Spiel mit Marvel-Lizenz für das System heraus.

Das Set besteht aus einer AR-Brille, zwei Controllern und einem leuchtenden Trackingball. In die AR-Brille schiebt man ein Smartphone, das als Recheneinheit und Display dient. Das Bild wird mittels zweier Spiegel in den Raum umgelenkt, sodass man annähernd das Gefühl hat, dass sich Marvel-Charaktere mit ihm Raum befinden.

Im AR-Spiel schlüpft man in die Rolle der Marvel-Helden Doctor Strange, Captain America, Thor, Black Panther, Captain Marvel und Star-Lord und kämpft gegen Dread Dormammu und seine Schergen Loki, Ronan the Accuser, Ultron Prime und Winter Soldier. Die App muss vorab heruntergeladen und installiert werden.

Das Spiel bietet einen Story-Modus, einen Überlebensmodus mit Wellen anstürmender Gegner und Bestenliste sowie einen Koop-Modus, in dem man zu zweit gegen Marvel-Bösewichte antritt. Hierfür müssen die A…

MIXED.de XR-Podcast - jetzt reinhören

Aktuell: Apple waits, Oculus goes | Alle Folgen



Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.