Magic Leap für Unternehmen: Die AR-Brille gibt's jetzt im B2B-Paket

Magic Leap benennt seine AR-Brille um und startet offiziell ins B2B-Geschäft.
Magic Leap Erstlingsbrille, die Magic Leap One Creator Edition, hört ab sofort auf den wesentlich griffigeren Namen Magic Leap 1. Das Unternehmen spricht von einem Update, nennt jedoch keine Details zu den Neuerungen. Am bisherigen Preis von 2.300 US-Dollar ändert sich nichts.
Zeitgleich bringt Magic Leap die Enterprise Suite auf den Weg, ein auf die Bedürfnisse von Unternehmen geschnürtes Paket aus Hard- und Software.
Magic Leap hofft auf B2B-Gewinne
Mit seinem B2B-Programm schwenkt Magic Leap auf ein neues Geschäftsfeld um. Bislang konzentrierte sich das Unternehmen vornehmlich auf Endverbraucher, verkaufte jedoch nur sehr wenige Geräte. Im B2B-Umfeld dürfte es Magic Leap ebenfalls nicht einfach haben, zumal Microsoft hier mit Hololens 2 schon recht etabliert ist.
Das mit rund 2,6 Milliarden US-Dollar finanzierte AR-Unternehmen befindet sich laut jüngsten Berichten in einer womöglich auch finanziellen Schieflage. Derzeit laufen Verhandlungen für eine weitere Investitionsrunde über 500 Millionen US-Dollar.
Titelbild: Magic Leap Newsroom
Weiterlesen über Magic Leap:
- Magic Leap 2 in Entwicklung – CEO zieht erstes Zwischenfazit
- Magic Leap: SDK für Magicverse soll Anfang 2020 erscheinen
- Spotify: Augmented-Reality-App startet für Magic Leap
Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.