Magic Leap: AR-Musical im Disney-Stil feiert Premiere in Paris

Magic Leap: AR-Musical im Disney-Stil feiert Premiere in Paris

Magic Leap präsentiert auf der aktuell stattfindenden Comic Con Paris eine hübsch animierte Musical-Erfahrung.

Das Musical erzählt die Geschichte des jungen Mädchens Liv, das niemals ihr Schlafzimmer verließ und das obwohl sie eigentlich gerne davonfliegen würde wie die gemalten Vögel in ihrem Zimmer. Als Porträts ihrer Vorfahren lebendig werden und in die Musik einstimmen, entschließt sich Liv zum Aufbruch.

Out There sei eine Mischung aus Escape Room und Pixar-Musical, sagt Thibault Mathieu, der Schöpfer der AR-Erfahrung und CEO des AR-Studios Wilkins Avenue, das die App mit Magic Leap zusammen entwickelte. Die Musik wurde eigens von der Pollen Music Group komponiert, die sich auch um das 3D-Audio der Erfahrung kümmerte.

___STEADY_PAYWALL___

Ein Disney-Musical in den eigenen vier Wänden

Out There verbindet 3D-Animation mit klasssichem 2D-Charakterdesign im Stile Disneys und bettet die Erfahrung in den physischen Raum ein. Charaktere und Requisiten sollen auf Bewegungen des Nutzers reagieren und so ein stets leicht variierendes Unterhaltungserlebnis schaffen.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

Out There ist bis zum 27. Oktober auf der Comic Con in Paris zu sehen. Danach ist eine Tour geplant. Wohin die Reise geht, ist nicht bekannt. Die AR-Erfahrung soll später einem breiteren Publikum zugänglich gemacht werden, was auf eine Veröffentlichung im Magic-Leap-Store hindeutet.

Titelbild und Quelle: Magic Leap

Mehr erfahren über Magic Leap: