Virtual Reality

John Carmack startet Reihe " brutal ehrlicher" VR-Spielkritiken

Tomislav Bezmalinovic
John Carmack hält Vortrag auf der Oculus Connect.

Der VR-Pionier und legendäre Spielprogrammierer John Carmack zergliedert VR-Spiele ab sofort im Serienformat.

Carmacks App-Kritiken sind berühmt-berüchtigt, weil der VR-Guru kein Blatt vor den Mund nimmt. Ihren Anfang nahmen die Analysen auf den ersten Oculus Connect-Konferenzen, seither äußerte sich Carmack auch auf Twitter über App-Mängel, seien sie technischer oder gestalterischer Natur. Seine Kritik ist dabei stets konstruktiv und hat das Ziel, die VR-Entwicklergemeinschaft voranzubringen.

Nun hat Carmack ein neues Format für seine App-Analysen gewählt: Das Oculus' Entwickler-Blog kündigt eine Reihe von Videos und Blog-Posts an, die App-Feedback samt Spieldesign-Tipps und technischen Lösungen liefern. Carmack selbst schreibt auf Twitter, dass er einmal im Monat eine App analysieren möchte.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.