AR-Apps

In der Mixed-Reality-Zukunft übernachtet ihr in der Tiefsee

Matthias Bastian

Thomas van Bouwel / Screenshot

Im Mixed-Reality-Zeitalter wird die Realität formbar wie Pixel am Monitor. Eine neue Entwickler-Demo zeigt das.

2016 stellte sich Metas Zukunftsforscher Michael Abrash auf die Bühne der Fachkonferenz Oculus Connect und schwärmte von der Zukunft in der Mixed Reality. Schon damals sah er Technologie vorher, die in diesem und nächstem Jahr mit Geräten wie Lynx R-1 oder Cambria auf den Markt kommen wird: VR-Brillen mit eingebauter Augmented-Reality-Technik.

"Augmented VR wird anders sein als die Mixed Reality, die wir durch die AR-Brillen sehen. Wir werden mit Augmented VR über jeden Pixel Kontrolle haben. Die Realität wird vollständig modifizierbar", sagte Abrash damals.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.