Imax VR: Einzige VR-Spielhalle in Europa wird geschlossen

Imax VR-Rückzug geht weiter: Die einzige Imax-VR-Spielhalle in Europa fährt die Rechner runter und packt die VR-Brillen ein.
Imax betrieb die Arcade in Manchester gemeinsam mit der europäischen Kinokette Odeon & UCI Cinemas Group. Was die Partner bei der Eröffnung noch "als die nächste Stufe des Entertainments" anpriesen, ist nach nur einem Jahr schon wieder Geschichte.
In der Spielhalle standen rund zehn VR-Stationen bereit, an denen Besucher VR-Spiele wie "Raw Data" oder "Star Wars: Droid Repair Bay" ausprobieren konnten - mit wenigen Ausnahmen gab es nur Titel, die man auch für den heimischen PC erwerben kann, sofern der denn mit einer VR-Brille ausgerüstet ist. Pro Spiel sollten die Besucher umgerechnet rund elf Euro zahlen.
Weiterlesen über Virtual-Reality-Spielhallen:
Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.