Virtual Reality

HTC Vive: TPCast funktioniert mit mehreren Wireless-Modulen gleichzeitig

Tomislav Bezmalinovic
TPCast kündigt eine Business Edition an, die sechs Module enthält. Das Angebot richtet sich unter anderem an Spielhallenbetreiber.

Das Wireless-Modul TPCast, das HTC Vive vom Kabel zum PC befreit, wird nach bisherigen Berichten im zweiten Quartal 2017 erscheinen. Nun kündigte das Unternehmen eine Business Edition an, die sechs Module in einem Paket enthält. Ein Video zeigt zum ersten Mal, dass man mehrere Geräte gleichzeitig verwenden kann, ohne dass es zu Interferenzen kommt.

Die Business Edition soll an Kunden verkauft werden, die gleich mehrere VR-Brillen am selben Standort einsetzen, zum Beispiel Spielhallen oder Vergnügungsparks, aber auch Schulklassen. Das steht im Einklang mit HTCs Plänen, mehrere VR-Brillen in einem Paket anzubieten.

Ende März kündigte das Unternehmen eine Group Edition für chinesischen Markt an, die zehn VR-Brillen umfasst. Schulen und Unternehmen können gegenüber dem Einzelkauf bis zu 40 Prozent sparen. Laut HTC sollen sich bereits Dutzende Schulen für VR-Lernprogramme angemeldet haben.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.