Virtual Reality

Reverb G2: HP und Valve kündigen "Next Generation" VR-Brille an

Matthias Bastian
HP lässt Microsofts Windows-VR-Brillen offenbar im Alleingang weiterleben. Und Valve ist auch an Bord.

HP lässt Microsofts Windows-VR-Brillen offenbar im Alleingang weiterleben. Und Valve ist auch an Bord.

HP kündigt die VR-Brille "Reverb G2" an, wohl das Nachfolgemodell der hochauflösenden Windows-VR-Brille HP Reverb (Test). Viel ist noch nicht bekannt zum neuen Reverb-Modell, allein ein kurzer Teaser gibt wenige Details preis: So soll es sich bei G2 um "die nächste Generation" VR-Brille handeln, sie soll "ohne Kompromisse" daherkommen und setzt offenbar auf das bereits bekannte Windows-Tracking-System - das legen die zwei in die Vorderseite eingelassenen Kameras nahe. Auch die erste Reverb-Brille nutzte Windows-VR-Tracking.

HP verspricht eine Kollaboration mit Valve und Microsoft, aus der eine immersivere, komfortablere und kompatiblere VR-Brille entspringen soll. Das Steam-Logo ist im Teaser zu sehen, Reverb G2 sollte also problemlos mit VR-Apps bei Steam laufen. Das klappte allerdings auch schon mit der ersten Reverb-Brille - daher ist unklar, auf welchen Aspekt HP die verbesserte Kompatibilität bezieht.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.