Update:

Hololens 2 wurde offiziell enthüllt und die Bilder erwiesen sich als authentisch. Alle Infos zu Hololens 2 stehen hier.

Ursprünglicher Artikel:

Wenige Stunden vor der offiziellen Enthüllung gibt es offenbar erste Bilder von Microsofts Hololens 2.

Der für Microsoft-Leaks und -Entdeckungen bekannte Twitter-Kanal “Walking Cat” hat offenbar Bilder von Microsofts Hololens 2 aufgetrieben. Sie zeigen sowohl die neue AR-Brille als auch einen ersten Ausblick auf das Interface. Dieses kann offenbar mit dem Finger bedient werden (siehe Titelbild) – das könnte bedeuten, dass Hololens 2 Hand- und Fingertracking bietet. Der Vorgänger konnte standardmäßig nur Gesten in Aktionen umsetzen.

Die geleakten Bilder zeigen eine dezent schlankere Brille, die insgesamt besser gepolstert zu sein scheint als die erste Version. Die Kopfhalterung wurde gegenüber der Vorgängerbrille ebenfalls angepasst und erinnert an jene der Windows-VR-Brillen.

Der MIXED.de XR-Podcast #177

Jetzt reinhören: Facebook OS, Quest-Handtracking und VR-Kino | Alle Folgen



Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.