VR-Spiele

Gorilla Tag: Das beliebteste VR-Spiel bekommt Quest-Vollversion

Jan Wöbbeking
Pixeliger virtueller Gorilla vor Baumhaus

Another Axiom

Das Massenphänomen Gorilla Tag bekommt endlich eine offizielle Vollversion für Meta Quest (2). Schon jetzt hat das kostenlose VR-Spiel mehr positive Store-Bewertungen als Beat Saber.

An diesem Weihnachtsfest dürfte es bei neuen Quest-2-Besitzern ungewöhnlich viel Affengeschrei geben. Das am häufigsten und sehr positiv bewertete Quest-Spiel Gorilla Tag bekommt am 15. Dezember eine Vollversion. Schon seit dem 14. Februar 2021 jagen sich Spielende mit ungewöhnlichen Armbewegungen durch den Wald, zunächst noch per "Sideloading" aus dem inoffiziellen Sidequest-Store.

Am 12. März 2022 bekam das kostenlose VR-Spiel eine Early-Access-Version in Metas "App Lab"-Store der Quest und wurde zu einem echten Publikumshit. Mit mittlerweile 46.000 Bewertungen (87 %, mit fünf von fünf Sternen) liegt das Spiel sogar vor Dauerbrenner Beat Saber (45.240 Bewertungen, 79 % Höchstwertung).

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.