Virtual Reality

Garry's Mod: Wird S&box wichtiger für VR als Half-Life: Alyx?

Maximilian Schreiner

Facepunch

UPDATE

Missverständliche Formulierung angepasst.

Der Nachfolger des erfolgreichen Garry's Mod macht weiter Fortschritte. Nun gibt es erste VR-Funktionen für den Titel, der zur ultimativen Source-2-Plattform werden könnte.

Mehr als ein Jahr nach dem Release von Half-Life: Alyx (Test) gibt es immer noch keine umfassende Mod-Unterstützung für die VR-Perle. Im Steam-Workshop finden sich zwar zahlreiche teils hervorragend gestaltete Level für Alyx, doch neue Spielmechaniken oder gar Multiplayer-Mods fehlen.

Garry's Mod-Nachfolger könnte PC-VR wieder spannend machen

Während sich Valve bedeckt hält zu den eigenen VR-Plänen wie einer möglichen Valve Index 2, dem mysteriösen Citadel oder einem möglichen zweiten Teil von Half-Life: Alyx, gibt Gary Newman erste Einblicke in S&box - das langfristig für PC-VR noch wichtiger werden könnte als Valves Super-Hit.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.

Quellen: