Augmented Reality

Digilens: 50 Millionen US-Dollar für AR-Displayhersteller

Matthias Bastian
Während Highend-AR-Brillen wie Hololens oder Magic Leap wohl auf Jahre nur für den professionellen Einsatz geeignet sind, könnten mit dem Smartphone gekoppelte Datenbrillen bald im Alltag ankommen.

Das auf Augmented-Reality-Displaytechnologie spezialisierte Unternehmen Digilens erhält 50 Millionen US-Dollar von Investoren.

Zu Digilens' bekanntesten Investoren zählen Samsung Ventures, der Pokémon-Go-Entwickler Niantic, Continental sowie Risikokapitalarme von Sony (Innovation Fund) und Mitsubishi (Diamond Edge Ventures). Mitsubishi Chemical ist außerdem Herstellungspartner von Digilens. Seit Januar 2017 sammelte Digilens mehr als 100 Millionen US-Dollar ein.

Gegründet wurde das Unternehmen schon 2003. Seit einigen Jahren fokussiert sich Digilens auf Augmented-Reality-Displaytechnologie in allen erdenklichen Einsatzszenarien: vom AR-HUD im Auto über die B2B-Brille bis hin zum Endverbrauchergerät.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.