Dieses VR-Spiel erfüllt einen Kindheitstraum

Dieses VR-Spiel erfüllt einen Kindheitstraum

Finger Gun ist das erste VR-Spiel, das einen Shooter mit Handtracking kombiniert.

"Peng, Peng!" – Wer erinnert sich nicht an Tage, als man als Kind mit Freunden in der Natur herumtollte und sich imaginäre Schussgefechte lieferte? Und dabei so tat, als wären die Hände Pistolen. Das Virtual-Reality-Spiel Finger Gun macht aus dieser Fantasie Wirklichkeit.

Der für Meta Quest (2) entwickelte Wave-Shooter erfasst eure Hände und Finger und verwandelt sie in Pistolen und andere Bleispritzen. Eine simple, aber interessante Idee, die in der Form noch nie umgesetzt wurde.

___STEADY_PAYWALL___

Der Sheriff mit den glühenden Fingern

Ihr schlüpft in die Rolle von Wyatt, eines Sheriffs, der über eine typische Wildweststadt wacht. Wyatt hat eine besondere Gabe: Er kann seine Hände in Revolver verwandeln. Oder Gatling Guns.

Gestern veröffentlichte das verantwortliche Studio einen ersten Teaser, der das VR-Spiel in Aktion zeigt. Die Gegner sind fliegende Killerroboter statt Cowboys und Gangster.

Wie man abdrückt, ist nicht klar. Aber es wäre cool, wenn man dafür seine Daumen bewegen müsste und anschließend lässig den Rauch aus dem Lauf pusten könnte. Wie damals halt.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

Handtracking-Spiele: Ein neues Genre

Finger Gun wurde im November 2020 angekündigt. Eine vor Kurzem beendete Kickstarter-Kampagne sollte die letzte Phase der Entwicklung finanzieren und schlug fehl. Davon lässt sich das spanische Miru Studio allerdings nicht entmutigen.

Dessen Erstling erscheint im Frühjahr 2022 für Meta Quest 1 & 2 und könnte mit seiner einfachen Spielidee und Steuerung durchaus Erfolg haben. Denn wer weiß schon nicht, wie man mit den eigenen Fingern schießt?

Solltet ihr euch für Handtracking-Spiele interessieren, dann können wir euch wie Unplugged, Hand Physics Lab (Test) und Cubism (Test) empfehlen.

Weiterlesen über VR-Spiele:

Meta Quest 2 bestellen

Alle Informationen zur Meta Quest 2 findet ihr in im verlinkten Test.