Science Fiction

Diese 6 Sci-Fi-Filme vom Sundance Film Festival solltet ihr euch merken

Josef Erl

Das Sundance Film Festival 2022 hatte starke Science-Fiction im Programm. Welche Sci-Fi-Filme solltet ihr im Auge behalten?

Auf dem Sundance Film Festival werden traditionell Filme und Dokumentationen vorgestellt, die abseits des Mainstream-Kinos durchstarten sollen. Auch VR-Filme finden sich im Sundance immer wieder. Die diesjährige Ausgabe des Filmfestivals lief aufgrund der aktuellen Weltlage ausschließlich digital ab. Vom 20. bis 30. Januar 2022 konnten Filmbegeisterte über die angebotene Online-Plattform Premieren aus sämtlichen Genres begutachten.

Auch im Bereich Science-Fiction wurden zahlreiche Neuerscheinungen präsentiert. In diesem Artikel stellen wir euch sechs Sci-Fi-Filme vor, die das Genre auf jeweils ganz eigene Art angehen.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.