Von einem Moment auf den anderen gefühlt an einen neuen Ort reisen: Dieses Erlebnis bietet nur die VR-Brille. Eine neue Steam-App beweist das abermals eindrucksvoll.

Die VR-App “Nefertari: Journey to Eternity” führt den VR-Brillenträger in die Grabkammer der Königin Nefertari. Die Kammer gehört zu den detailliertesten Denkmälern der ägyptischen Kultur.

Sämtliche Wände der Grabkammer sind kunstvoll verziert und mit sprechenden Gemälden versehen, die eine Geschichte erzählen. Einige der Nebenräume sind so niedrig, dass ich mich bei ihrer Erforschung ducken muss. Eindrucksvoll ist die in den Stein gemauerte Treppe hinab zu Nefertaris Kammer.

Die Stiege hinab zu Neferatri - die Atmosphäre in der VR-Grabkammer ist sehr dicht.

MIXED.de XR-Podcast - jetzt reinhören

Aktuell: Mario Kart AR und VR-Bewegungsdaten | Alle Folgen



Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.