Virtual Reality

Bericht: Neue Oculus Quest wird kleiner, könnte 2020 erscheinen

Tomislav Bezmalinovic
Die Tragbarkeit von Oculus Quest bringt gewisse Nachteile. Bei Reddit diskutieren VR-Enthusiasten über mögliche Unzulänglichkeiten des Geräts.

Oculus Quest ist knapp ein Jahr alt. Einem Bericht des Wirtschaftsblatts Bloomberg zufolge könnte Facebook noch Ende 2020 eine verbesserte Version der autarken VR-Brille auf den Markt bringen.

Die Entwicklung und Produktion könne sich durch die Corona-Pandemie verzögern, sodass die neue Oculus Quest erst im nächsten Jahr auf den Markt kommt, schreibt Bloomberg in Berufung auf unternehmensnahe Quellen.

Ursprünglich hätte die Brille um die nächste Oculus Connect herum erscheinen sollen, die traditionell im Herbst stattfindet. Die siebte Ausgabe der Entwicklerkonferenz wurde abgesagt und findet wegen der Corona-Krise online statt. Der genaue Zeitpunkt steht noch nicht fest.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.