AR-Apps

Becoming Jane: Award für immersive Ausstellung über Jane Goodall

Josef Erl
Drei Männer stehen in einem 3D-Kino der Becoming Jane Ausstellung, das Schimpansen in der Wildnis zeigt

Das National Geographic Museum wird für seine immersive Ausstellung "Becoming Jane: The Evolution of Dr. Jane Goodall" mit dem "Excellence in Exhibition Award" ausgezeichnet. Was macht die Ausstellung so besonders?

„Becoming Jane“ setzte sich bei der Preisverleihung der American Alliance of Museums (AAM) gegen insgesamt 39 Mitbewerber aus den USA und Kanada durch. Die Teilnehmer reichten Ausstellungen aus den verschiedensten Bereichen ein: Von bildenden Künsten über Kindermuseen bis zu historischen Städten oder botanischen Gärten war beinahe alles dabei.

Die AAM würdigte mit dem Award die besonderen Leistungen des National Geographic Museums, das seine Ausstellung mit einer virtuellen Tour samt Hologrammen, 3D-Kino und AR-Elementen zum Leben erweckt.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.