VR-Spiele

Beat Saber erreicht neuen Meilenstein – und das ist wichtig für VR

Tomislav Bezmalinovic
Beim VR-Hit Beat Saber muss man sich bewegen. Und das verbraucht Kalorien. Bei einigen Spielern purzeln so die Pfunde.

Beat Games / Meta

Beat Saber ist das Aushängeschild der VR-Gamingbranche. Und bricht erneut Verkaufsrekorde.

Auf der Connect 2021 gab Meta bekannt, dass Beat Saber allein auf der Quest-Plattform 100 Millionen US-Dollar umgesetzt hat. Damit ist Oculus Quest 1 und Oculus Quest 2 (Test) gemeint.

Beat Saber war ein Launchtitel der Oculus Quest 1, die im Mai 2019 in den Handel kam. Der genannte Umsatz wurde also binnen weniger als 18 Monaten generiert. Somit überrascht nicht nur die Höhe der Einnahmen. Auch die Geschwindigkeit, mit der diese Marke erreicht wurde, ist beeindruckend für ein Virtual-Reality-Spiel.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.

Quellen: