Batman: Arkham Shadow ist der nächste große Quest-3-Knaller

Batman: Arkham Shadow ist der nächste große Quest-3-Knaller

Meta kündigt den ersten Quest-3-exklusiven First-Party-Titel an. Batman: Arkham Shadow erscheint Ende 2024.

FAKTEN

Batman: Arkham Shadow wird von Metas VR-Studio Camouflaj entwickelt, das zuvor das VR-Spiel Iron Man schuf. Weitere Partner sind Warner Bros. Interactive Entertainment und DC.

Bisher ist nicht viel über das Spiel bekannt und auch der Teaser-Trailer verrät kaum etwas über den Inhalt. Die offizielle Enthüllung wird am 7. Juni im Rahmen des Summer Game Fest erfolgen.

Batman: Arkham Shadow erscheint Ende 2024 für Meta Quest 3.

KONTEXT & MEINUNG

Tolle Weihnachten für VR-Fans

Camouflaj ist eines von neun VR-Studios, das Meta gehört. Meta gab die Übernahme im Oktober 2022 bekannt.

Camouflaj entwickelte Iron Man VR, das auf der ersten Playstation VR mit den technischen Einschränkungen des VR-Systems kämpfte und erst auf Meta Quest 2 zu überzeugen wusste.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

Batman: Arkham Shadow ist Metas erster angekündigter First-Party-Titel, der von Grund auf für Meta Quest 3 entwickelt wird. Asgard's Wrath 2 hatte Quest 2 als Leitplattform und wurde erst nachträglich für Quest 3 aufgehübscht. Batman: Arkham Shadow ist nach Batman: Arkham VR schon das zweite, für VR entwickelte Batman-Spiel.

Die Ankündigung kommt nicht vollkommen überraschend, da Ende 2022 bereits geleakt war, dass Camouflaj an einem Batman-Spiel arbeitete.

Vor wenigen Tagen wurde mit Alien: Rogue Incursion ein weiterer großer Titel angekündigt, der für Quest 3, nicht jedoch Quest 2 und Quest Pro erscheinen wird. Die kommenden Mixed-Reality-Highlights Starship Home und Laser Dance werden ebenfalls nur auf dem neuen Headset spielbar sein.

Die Ankündigung kommt recht früh und der Zeitpunkt ist etwas überraschend. Sofern Meta dieses Jahr wieder einen Quest Gaming Showcase abhält, was hat es dann sonst noch in petto? Mit Titeln wie Alien: Rogue Incursion, Behemoth und Batman: Arkham Shadow können sich VR-Fans schon jetzt auf ein tolles Weihnachtsfest freuen.