AR-Apps

Augmented Reality: Magic Leap kommt "wenn es fertig ist"

Matthias Bastian
Magic Leap sammelt frisches Kapital für die Entwicklung einer fortschrittlichen AR-Brille ein. Google und Alibaba beteiligen sich erneut.

Laut Magic-Leap-Gründer Rony Abovitz gibt es keine Abkürzungen für hochwertige Augmented Reality. Das System erscheine, wenn es fertig sei.

Bei Twitter meldet sich Abovitz in zahlreichen Kurznachrichten zu Wort und prahlt: "Fast jeder, der bei uns zu Besuch war, stellt hinterher die Realität in Frage."

Das Startup arbeitet an einer fortschrittlichen Augmented-Reality-Brille, die digitale Welt und Realität glaubhaft vermischen und auf lange Sicht das Smartphone ersetzen soll. Für diese Mission bekam Magic Leap rund zwei Milliarden US-Dollar von namhaften Investoren wie Google und Alibaba. Erst vor wenigen Wochen wurden erneut 502 Millionen US-Dollar eingeworben.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.