Arizona Sunshine-Macher von großem Publisher gekauft

Neben Ubisoft verstärkt auch ein anderer großer Publisher sein Virtual Reality-Engagement und sackt ein VR-Studio der ersten Stunde ein.
Koch Media ist seit vielen Jahren im Videospielgeschäft tätig. 2002 gründete das Medienunternehmen den Publisher Deep Silver (Metro, Saints Row) und Anfang 2019 übernahm es den Entwickler Warhorse Studios (Kingdom Come: Deliverance). Seit 2018 ist Koch Media ein Tochterunternehmen der Embracer Group, der THQ Nordic und Saber Interactive gehören.
Koch Media investiert in Virtual Reality
Heute gibt Koch Media bekannt, den niederländischen VR-Publisher Vertigo Games komplett übernommen zu haben. Die Akquisition umfasst die Markenrechte an VR-Spielen.
VR: "Schnell wachsender Sektor"
"Wir haben den VR-Markt in den letzten Jahren genau beobachtet. Wir sind der Meinung, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, die Aktivitäten unserer Gruppe auf diesen schnell wachsenden Sektor auszudehnen. Ich bin sicher, dass wir erst am Anfang der technologischen Entwicklung von VR und dem, was sie Spielern auf der ganzen Welt bietet, stehen", sagt der Koch Media-CEO Klemens Kundratitz.
Ebenfalls heute wurde durch einen Leak bekannt, dass der französische Publisher Ubisoft zwei seiner größten Marken in die Virtual Reality (Guide) bringt, nämlich Assassin's Creed und Splinter Cell.
Quelle: Koch Media, Games Industry Titelbild: Vertigo Games
Weiterlesen über VR-Spiele:
- VR-Spiele Highlights 2019: Ballern, Tanzen, Erforschen, Rätseln
- VR-Spiele 2020: Auf diese Spiele freuen wir uns besonders
- Alle kommenden VR-Spiele 2020 & 2021 in der Übersicht
Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.