AR-Hardware

AR-Brille: Laut Ingenieur kein Durchbruch in Sicht

Matthias Bastian
Daqris neue AR-Brille im Einsatz am Arbeitsplatz. Bild: Daqri

Probate Displaytechnologie für eine massentaugliche AR-Brille muss erst noch erfunden werden. Daniel Wagner, Technikchef beim AR-Unternehmen DAQRI, glaubt nicht, dass das in naher Zukunft gelingt.

Wagners Unternehmen DAQRI stellt AR-Brillen speziell für die Industrie her. Geräte wie Hololens, Magic Leap One oder DAQRIs eigene Datenbrillen legten nahe, dass Augmented Reality bald reif sein könnte für ein Massenpublikum, erklärt Wagner in einem umfangreichen Beitrag bei Linkedin.

Das Potenzial der Brillen würde jedoch durch unausgereifte Displaytechnologie limitiert. Verbessert werden müssten eine ganze Reihe von Parametern, vorneweg die Sichtfeldweite, die Breite des Fokusbereichs, die Helligkeit, der Kontrast und viele andere.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.