Virtual Reality

Apple VR-Brille: Deutlich leichter als Quest 2?

Tomislav Bezmalinovic
Skizze eines schlanken VR-Brillenprototyps, der von Apple stammen soll und wie eine Skibrille aussieht.

The Information

Update: 09.03.2021

Apple-Analyst Ming-Chi Kuo ergänzt weitere Details zu Apples VR-Brille. Demnach soll das Gerät insgesamt 15 optische Kameramodule verbaut haben.

Allein acht Kameras sollen für die AR-Videodurchsicht verantwortlich sein, also für das Streaming der Außenwelt in die VR-Brille und die korrekte Platzierung von AR-Objekten. Sechs Module kämen für "innovative Biometrik" zum Einsatz. Damit dürfte zum Beispiel das Eye-Tracking gemeint sein. Eine einzelne Kamera diene der Erkennung der Umgebung.

Frühere Berichte sprachen ebenfalls von mehr als einem Dutzend Kameras (siehe Sammelartikel zu Apples VR-Brille).

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.