Mit jedem Erscheinen einer neuen VR-Brille verändert sich automatisch der Blick auf ältere Geräte. So auch bei Oculus Rift S. Beim Wechsel von Oculus Rift auf das Nachfolgermodell ging mir diesbezüglich so einiges durch den Kopf: Wie unpraktisch und doch schön die erste richtige Facebook-Brille war.

Drei Jahre lang war ich im Besitz einer Oculus Rift. Kratzer, Unreinheiten und Schweißflecken auf dem Gehäuse und der Kopfhalterung zeugen davon, dass sie während dieser Zeit intensiv genutzt wurde.

Vor kurzem kann nun auch bei mir der feierliche Moment, in dem ich meine Oculus Rift durch das Nachfolgermodell ersetzen und mich dabei meiner drei lästigen Rift-Sensoren entledigen durfte.

Oculus_Rift_Constellation_Sensor

MIXED.de XR-Podcast - jetzt reinhören

Aktuell: Apple waits, Oculus goes | Alle Folgen



Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.