VR-Hitstudio arbeitet an AAA-Spiel mit "weltbekannter" Marke
Das renommierte VR-Studio Vertigo Games hat einen hochkarätigen Titel in Arbeit, der auf einer weltweit bekannten Marke basiert.
Vertigo Games ist eines der größten VR-Studios: Es entwickelte den VR-Klassiker Arizona Sunshine, den Left-4-Dead-Klon After The Fall sowie das schaurig-schöne The 7th Guest. Es vertreibt außerdem hochwertige Titel wie A Fisherman's Tale, Maskmaker und Unplugged und ist im Arcade-Geschäft tätig.
Einer Stellenausschreibung zufolge sucht Vertigo Games derzeit nach einem Lead Level Designer. Das Studio begann der Beschreibung zufolge mit der Vorproduktion für ein „hochkarätiges, plattformübergreifendes AAA-VR-Spiel“, das auf einer „weltweit anerkannten Marke“ basiert.
„Der erfolgreiche Kandidat wird mit einem multidisziplinären Team zusammenarbeiten, um die Entwicklung und Implementierung überzeugender Spielfeatures und -systeme voranzutreiben und so ein immersives VR-Erlebnis zu gewährleisten, das dem Ruf des Studios für preisgekrönte Spiele gerecht wird“, heißt es.
Das kommende VR-Spiel nutzt die Unreal Engine
Zu den erforderlichen Qualifikationen gehören unter anderem Erfahrung im Leveldesign und gesamten Entwicklungszyklus von Action-Adventure-Spielen für Konsolen und den PC sowie eine gründliche Kenntnis der Unreal Engine.
- MIXED.de ohne Werbebanner
- Zugriff auf mehr als 9.000 Artikel
- Kündigung jederzeit online möglich
2020 erwarb die Embracer Group das aufstrebende Rotterdamer VR-Studio. Ein Jahr später folgte das kleinere Amsterdamer VR-Studio Force Field, das daraufhin Vertigo Games einverleibt und in Vertigo Games Amsterdam umbenannt wurde.
Derzeit arbeitet Vertigo Games an dem mit Spannung erwartete Zombie-Epos Arizona Sunshine 2, das 7. Dezember 2023 für alle großen VR-Plattformen erscheint. Das VR-Spiel wartet mit neuer Story und Charakteren sowie einem Hundebegleiter auf. Vertigo Games verspricht eine Story-Achterbahnfahrt, die auch für all jene interessant sein soll, die den ersten Teil nicht gespielt haben.
Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.