Meta plant AR-Werbung: „Ein Riesengeschäft“

Meta möchte auch in einem Metaverse Werbung schalten. AR-Vizepräsident Himel spricht von einem nie dagewesenen Geschäft.
Mit Plattformen wie Facebook und Instagram besitzt Meta ein großes Werbeimperium. Wenig überraschend: Das Tech-Unternehmen plant, das Metaverse ebenfalls mit Werbung zu monetarisieren.
Das geht aus einer internen Präsentation der Pläne von Meta für die nächsten vier Jahre hervor, die das Magazin The Verge veröffentlicht hat. Darin ging es auch um die Frage der Monetarisierung – und Meta hat dafür offenbar einen Plan.
Augmented Reality mit Werbeeinblendungen
Ambitionierter AR-Brillen-Absatz geplant
Wird AR-Werbung im Sichtfeld akzeptiert?
Allerdings bietet die Technologie samt der Werbung auch nützliche Aspekte – wenn sie sinnvoll eingesetzt wird. Beispielsweise könnte beim Produktkauf in einem Geschäft auf Wunsch passendes Zubehör eingeblendet werden.
Meta sieht in diesem Bereich jedenfalls ein „Riesengeschäft“, wie wir es selbst bei Smartphones noch nie gesehen hätten.
Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.