Meta Quest: "Ausblick auf VR-Zukunft" auf der GDC

Meta Quest:

Meta wird auf der weltweit größten Entwicklerkonferenz über die Zukunft der Meta Quest sprechen. Im Fokus steht Mixed Reality.

Anzeige
Anzeige

Die Game Developers Conference (GDC) findet vom 20. bis 24. März in San Francisco statt. Meta wird vor Ort sein und mit Demo-Räumen und Vorträgen für Meta Quest werben.

Einer Ankündigung im Entwicklerblog zufolge will Meta "neue Perspektiven auf VR und MR" eröffnen. Die Schwerpunkte sind Durchbrüche in der Mixed-Reality-Technologie, neue Einsichten ins Meta-Quest-Ökosystem und jüngste Chancen und Möglichkeiten für Entwickelnde und Studios.

Meta Quest Gaming Showcase in Reichweite

Auf die GDC dürfte im April der Meta Quest Gaming Showcase folgen. Einem kürzlich Leak zufolge hat Meta 41 neue Apps und Spiele für Meta Quest 3 in petto. Darunter dürften auch Titel von Metas VR-Studios sein.

Hoffentlich gibt es eine Vorschau auf einige dieser kommenden VR-Spiele. Der letzte Showcase enttäuschte und ließ ein Jahr folgen, das arm an VR-Spiel-Höhepunkten war.

Metas Technikchef Andrew Bosworth bestätigte Ende 2022, dass im nächsten Jahr der Nachfolger der Meta Quest 2 erscheint und versprach im darauffolgenden Satz, dass Quest-Fans den kommenden Gaming Showcase lieben werden.