Beat Saber: Studio teasert neues Gameplay-Feature
Beat Saber erhält demnächst ein neues Gameplay-Feature, das eine neue Dynamik in das VR-Spiel bringt.
Es ist schon eine Weile her, dass Beat Saber neue Spielelemente spendiert bekam. Ende 2019 führte Beat Games per Update 90- und 360-Grad-Level ein. Die grundlegende Spielmechanik des Blöckeschnetzelns blieb dabei unangetastet.
Das könnte sich demnächst ändern. Auf Twitter teasert das tschechische Studio ein neues Gameplay-Feature, ohne zu verraten, worum es sich genau handelt.
___STEADY_PAYWALL___What's this?
Wrong answers only 👇 pic.twitter.com/os6XweQBks
— Beat Saber (@BeatSaber) January 12, 2022
Lasst das Lichtschwert gleiten
Dem leitenden Levelbauer Freeek zufolge handelt es sich um einen neuen Typ Notenblock, der nur auf neue Levels Einfluss hat. Wahrscheinlich muss man das Lichtschwert hierbei entlang einer vorgegebenen Bahn gleiten lassen, was in neuen Bewegungsmustern und Beat-Saber-Choreografien resultieren wird.
It’s a new type, not a conversion. Old maps will be untouched. It was thought about but ultimately this was the best decision. 🙂
— Freeek (@freeek323) January 12, 2022
- MIXED.de ohne Werbebanner
- Zugriff auf mehr als 9.000 Artikel
- Kündigung jederzeit online möglich
Beat-Games-Mitgründer Ján Ilavský schreibt derweil auf Twitter, dass er begeistert sei von den Sachen, an denen er gerade arbeitet und dass er hoffe, diese bald zeigen zu dürfen. Lange dürfte es nicht mehr dauern, bis wir sie zu Gesicht bekommen.
I’m super excited about the stuff I work on right now. Hopefully you will be able to see it too quite soon 🙂
— Jan “Split” Ilavsky (@Split82) January 11, 2022
Beat Saber 2022: Da kommt was
Ilavský könnte freilich auch etwas anderes meinen. Auf der Connect 2021 teaserte Beat Games neue Lichtschwerter sowie ein Levelsystem. Es sieht so aus, als käme in diesem Jahr einiges an Neuheiten auf Beat-Saber-Fans zu.
Auf Metas XR-Konferenz enthüllte das Studio einen neuen Verkaufsrekord: Beat Saber hat demnach allein auf der Quest-Plattform 100 Millionen US-Dollar umgesetzt. Die Plattform umfasst Meta Quest 2 (Test) und den Vorgänger. Die Quest-Version von Beat Saber erschien im Mai 2019 gleichzeitig mit der mobilen VR-Spielkonsole.
Wegen des Hypes um Beat Saber und VR-Fitness im Allgemeinen will Meta dieses Jahr ein neues Zubehör-Pack auf den Markt bringen. Dieses beinhaltet Haftgurte für die Touch-Controller im Falle schwitziger Hände sowie ein neues Gesichtspolster, von dem sich der Schweiß leichter abwischen lässt.
Weiterlesen über Virtual Reality:
- Avicii VR: Musikspiel des gefeierten DJs kommt für Quest 2
- Against im Test: Herausforderer für Beat Saber und Pistol Whip?
- Metaverse-Konzerte: Millionen-Invest für Amaze
Alle Informationen zur Meta Quest 2 findet ihr in im verlinkten Test.
Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.