Xreal feiert Meilenstein: 350.000 verkaufte Display-Brillen

Xreal feiert Meilenstein: 350.000 verkaufte Display-Brillen

Xreal hat Erfolg in der Nische der Display-Brillen: Das Unternehmen konnte bislang 350.000 Einheiten verkaufen.

FAKTEN

Xreal gibt bekannt, bislang 350.000 Display-Brillen verkauft zu haben. Der Gründer und CEO von Xreal sagt anlässlich der Ankündigung:

"Heute feiern wir einen wichtigen Meilenstein auf unserem Weg, AR-Wearable-Displays für Menschen auf der ganzen Welt verfügbar zu machen und damit die Art und Weise zu revolutionieren, wie Menschen Videospiele, Filme, Fernsehen und Unterhaltung erleben und wie sie am Schreibtisch oder unterwegs arbeiten."

KONTEXT

Xreal (ehemals: Nreal) spezialisiert sich auf Wearables, die annähernd wie Sonnenbrillen aussehen und einen großen Bildschirm in die Umgebung projizieren.

Xreal brachte bislang folgende Produkte auf den Markt:

  • 2019: Nreal Light
  • 2022: Xreal Air
  • 2023: Xreal Air 2 und Xreal Air 2 Pro

Die aktuellen Modelle kann man mit Spielkonsolen, Handhelds, Smartphones, PC und Macs verbinden, in manchen Fällen und für optimale Ergebnisse wird das separat erhältliche Zubehör Xreal Beam benötigt. Die Auflösung ist FullHD, das Sichtfeld beträgt 46 Grad.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

Xreal Air 2 and Xreal Air 2 Pro ist in den USA, Europa und Asien verfügbar und wird 2024 in weiteren Ländern erscheinen. Der Unterschied zwischen Xreal Air 2 und Pro ist, dass letztere Brille eine über integrierte Lichtdimmung verfügt.

Schaut in folgende Artikel, falls ihr euch über die Produkte informieren wollt:

Auf der CES 2024, die vom 9. - 12. Januar stattfindet, wird Xreal eine neue Hardware ankündigen.

MEINUNG

Datenbrillen, ob mit oder ohne Display, sind noch immer eine Marktnische. Dass Xreal 350.000 Einheiten verkaufen konnte, ist ein beachtliches Ergebnis auf diesem noch jungen Markt, auch wenn die Kategorie noch weit vom Mainstream entfernt ist.