Wenn ihr immer schon wissen wolltet, wir ihr als Troll oder Nachtelf aussehen würdet, so habt ihr jetzt Gelegenheit dazu: Blizzard hat zum Start von World of Warcraft Classic einen entsprechenden Snapchat-Filter herausgebracht.

Der Filter verwandelt euch in ein zweigesichtiges Troll-Nachtelf-Wesen. Um nur eine Rasse darzustellen, berührt die entsprechende Hälfte auf dem Smartphone-Display. Hebt ihr die Augenbrauen oder öffnet den Mund, wird eine spezielle Animation abgespielt.

Bei Twitter finden sich zahlreiche Beispiele von Snapchat-Nutzern:

Den Snapchat-Filter könnt ihr freischalten, indem ihr folgenden Snapcode scannt:

Snapchat_WoW_Code

Blizzard veröffentlichte schon früher AR-Effekte für World of Warcraft. Das Unternehmen soll gerüchteweise sogar an einem Pokémon-Go-Klon arbeiten, der im Warcraft-Universum angesiedelt ist. Zur strategischen Neuausrichtung auf mobile Spiele würde ein WoW Go oder WoW AR jedenfalls passen.

Titelbild: Alexandria Pelt @ Twitter

Weiterlesen über Snap:


MIXEDCAST #159: Deepfake-Risiken, 6D-Cloud und VR-Amoktraining | Alle Folgen


Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.