Im VRODOCAST #26, dem deutschsprachigen Podcast über Augmented Reality und Virtual Reality, sprechen wir über den strategischen Rückzug von Oculus VR im US-Einzelhandel, die umsatzstärksten Vive-Spiele und die Möglichkeit, Erfahrungen zu teilen.

Kabetec VR-Brille

In den USA baut Oculus VR circa 200 Demostationen für Oculus Rift bei der Elektrokette Best Buy ab. Erst im vergangenen Sommer wurden circa 500 der Stationen eingerichtet. Das Fachpersonal vor Ort berichtet, dass kaum Demos gebucht und sehr wenige Geräte verkauft wurden.

Wir diskutieren, ob das Konzept am Point of Sale etwas taugt, warum das Interesse so gering sein könnte und ob das tatsächlich eine schlechte Nachricht für die Virtual-Reality-Branche ist – oder ob womöglich etwas ganz anderes dahintersteckt.

Die erfolgreichsten Vive-Apps ab Minute 17:17

Zwar gibt es keine genauen Ver…

MIXED.de XR-Podcast - jetzt reinhören

Aktuell: Die große VR-Brillenschwemme | Alle Folgen



Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.