Für den VRODOCAST #110 haben wir uns Unterstützung gesucht. Außerdem streiten wir zur Frage, was die zweite Generation VR bringen muss.

VR-Filmfestival in Venedig

VRODO-Gastautorin Pola Weiß war auf den Filmfestspielen von Venedig unterwegs. Mit dem deutschen Sinn für Gründlichkeit hat sie sich dort sage und schreibe 30 VR-Erfahrungen angesehen, viele davon mit längerer Spieldauer.

Im Podcast berichtet Pola über die Stimmung vor Ort, die Entwicklung in der VR-Filmbranche – die sie in ihrem Blog VR-Geschichten begleitet – und ihre favorisierten Filme und Installationen.

Wann startet VR 2.0?

In den kommenden Monaten wird es neue VR-Brillen geben: Der chinesische Hersteller Pimax rüstet sein Gerät mit Super-Sichtfeld und hoch aufgelösten Displays aus. Oculus wird mit der autarken VR-Brille Santa Cruz den nächsten Angriff auf den Massenmarkt unternehmen. StarVR bringt eine Ultra-Highend-Brille mit genialen Spezifikationen für die Industrie auf den Markt.

Und wer weiß, womöglich stößt noch der ein oder andere Hersteller hinzu, von dem wir jetzt noch nichts ahnen – LG oder Samsung sind mögliche Kandid…

MIXED.de Podcast: VR, AR und KI - jede Woche neu

Jetzt reinhören: Alle Folgen


Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.