Virtual Reality

VR und AR: Meta plant drei Hardware-Generationen in die Zukunft

Tomislav Bezmalinovic
Half_Dome_Prototypen

Sein Unternehmen hat schon bessere Tage gesehen, dennoch investiert Mark Zuckerberg weiter aggressiv in VR und AR.

Gestern präsentierte Meta Platforms die Bilanzergebnisse des ersten Quartals 2022. Die Resultate fielen gemischt aus: Während der Umsatz geringer ausfiel als Analysten voraussagten, konnte Meta bei den täglichen Facebook-Nutzerzahlen wieder zulegen. Die Börse reagierte positiv und ließ den Wert der Aktie nachbörslich um mehr als 15 Prozent steigen.

Das Metaverse-Geschäft lieferte, wie zu erwarten, ernüchternde Ergebnisse: Die Ausgaben für die VR- und AR-Abteilung Reality Labs betrugen im ersten Quartal knapp drei Milliarden US-Dollar, die Einnahmen hingegen nur 700 Millionen US-Dollar.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.