Virtual Reality

VR-Training für US-Militärsanitäter: Staatliche Förderung für Dienstleister

MIXED

Eine Förderung der US-Regierung soll Militärdienstleister ECS in der Entwicklung eines VR-Trainingsprogramms für die US-Armee unterstützen. Wozu soll das gut sein?

Der Militärdienstleister Engineering & Computer Simulations (ECS) hat sich eine Subvention des US-amerikanischen „Small Business Innovation Research“-Programms gesichert. Mit dem Geld will das Tech-Unternehmen aus Florida ein Virtual-Reality-Trainingsprogramm für Sanitäter der US-Streitkräfte entwickeln.

TC3Sim für Sanitäter: Übung am virtuellen Patienten

Die Tactical Combat Casualty Care Simulation – kurz: TC3Sim – soll mit bestehenden Erste-Hilfe-Richtlinien der US-Armee kompatibel sein und Multiplayer-Integration, Dashboard- sowie Analyse-Oberflächen für Ausbilder sowie Tools für die Auswertung von Trainingserfolgen mitbringen.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.