Erfolgreich ist, was Geld verdient: Zum dritten Mal veröffentlicht Valve eine Liste der umsatzstärksten VR-Spiele in einem Jahr.

Wie im Vorjahr listet Valve die erfolgreichsten SteamVR-Apps nach dem Bruttoumsatz. Unterteilt werden sie in die Kategorien Platin, Gold, Silber und Bronze.

Exakte Verkaufszahlen oder Umsätze verrät Valve nicht. In der Vergangenheit konnte man sich an den Schätzwerten der Statistikplattform Steamspy orientieren, indem man die Zahl der App-Besitzer mit dem durchschnittlichen Verkaufspreis hochrechnet. Die Platin-Kategorie dürfte über der Millionen-US-Dollar-Umsatzgrenze liegen, die restlichen Kategorien darunter.

Die Statistik enthält alle bei Steam verfügbaren Virtual-Reality-Apps, unabhängig von der Kompatibilität mit einzelnen VR-Brillen. Zu Bedenken ist, dass Spiele, die exklusiv nur bei Steam verfügbar sind, weiter oben in der Liste auftauchen dürften als jene, bei den…

MIXED.de XR-Podcast - jetzt reinhören

Aktuell: Alles zur Facebook Connect 2020 | Alle Folgen


Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.